top of page

Welche Art von Musikausrüstung besitzen Sie bereits zu Hause? 

Tonquellen: Stimme/Instrument, PC/Laptop, iPad/Tablet, iPhone, Handy, Bluetooth-Lautsprecher und -Kopfhörer, CD/DVD/Blue-ray-Player, Vinyl/LP/Plattenspieler oder Plattenspieler, Kassettenrecorder oder sogar Reel- Tonbandgeräte. 

Die gängigsten aufgezeichneten Musikmedien, auf die Sie möglicherweise Zugriff haben, hängen von Ihrem Hintergrund und Ihrer Haushaltsausstattung ab. 

 

Es gibt Online-Quellen wie Streaming-Dienste (Apple, Spotify, Soundcloud usw.) sowie digitale Dateien namens .mp3/.wav/.flac-Formate. Online-Musikbibliotheken bieten auch Zugriff auf historische Aufnahmen und Musikarchive - mehr als Streaming-Dienste bieten könnten.  Schallplatten und Kassetten bieten eine Fülle von Musik, die Sie behalten können. 
 

Two pianos

Was du brauchst, wenn du Klavier nimmst:

Ein akustisches Klavier ist am besten - beginnen Sie mit einem aufrechten akustischen Klavier, das nicht sehr alt ist und a  hat.Wiedererkennbare Namen wie Yamaha oder Kawai, ist in sehr gutem spielbarem Zustand und wurde kürzlich gestimmt. Wenn ein Klavier nicht in Frage kommt, ziehen Sie bitte ein Stagepiano und einen Verstärker in Betracht, anstatt eines günstigeren digitalen Keyboards. 

Ein verstellbarer Klavierstuhl oder eine verstellbare Klavierbank – Kinderarme und -hände sollten  auf der gleichen Höhe sein wie ein Erwachsener.  Nicht von unten nach oben reichen oder von oben zu hoch._cc781905 -5cde-3194-bb3b-136bad5cf58d_

Ein Fußhocker – das gibt Kindern, die den Boden noch nicht erreichen können, sicheren Halt. Ohne dies baumeln die Füße, der Rücken tut weh und das Gleichgewicht ist verloren. Einstellbar ist am besten.

Die bestmöglichen Klangquellen zum Musikhören – ziehen Sie ein hochwertiges Lautsprechersystem in Betracht, das CDs abspielen kann oder das Sie an Ihre Medienquelle anschließen können. Ein hochwertiges Kopfhörersystem ist auch eine hervorragende Möglichkeit, ohne Ablenkung zu hören.  

bottom of page

What kind of musical equipment do you already own at your home? 

Sound sources: voice/instrument, PC/ laptop, iPad/tablet, iPhone, cell phone, Bluetooth speakers and headphones, CD/DVD/Blue-ray players, vinyl/LP/record player or turntable, cassette tape players or even reel-to-reel tape players. 

The most common recorded music media you may have access to depends on your background and household equipment. 

 

There are online sources such as streaming services (Apple, Spotify, Soundcloud etc) as well as digital files called .mp3/.wav/.flac formats. Online recorded music libraries also offer access to historical recordings and musical archives - more so than streaming services might offer.  Records and tapes provide a wealth of music that you get to keep. 
 

IMG_1179.heic

What you'll need if you're taking piano:

An acoustic piano is best - start with an upright acoustic that isn't very old, has a recognizable name like Yamaha or Kawai, is in very good playable condition and has been recently tuned. If a piano is out of the question, please consider a stage piano and amplifier rather than a less expensive digital keyboard. 

An adjustable piano chair or bench - kids arms and hands should  be at the same height as an adult.  Not reaching up from below or too high from above. 

A footstool - this provides stability for kids who can't yet reach the floor. Without this, feet are dangling, backs are getting sore and balance is off. Adjustable is best.

The best possible sound sources for listening to music - consider a good quality speaker system that can play CDs or that you can connect to your media source. A high quality headphone system is also an excellent way to listen without distraction.